Donnerstag, 5. November 2015

Album Review: Illuminations von Lusts

Die Band "Lusts" aus Großbritannien, brachten am 23.10.15 ihr Debütalbum "Illuminations" auf den Markt. Gestern konnte ich zum ersten Mal in den Genuss des gleichnamigen Tracks "Illuminations" kommen.
Die Stimme aus meinem Autoradio kündigte den vielversprechenden Sound als "eine Mischung aus The Cure und Joy Division" an.
Nach vier Minuten feinsten Wall of Sounds und sphärischen Gitarrenriffs, gepaart mit einer authentischen Stimme wurde mir klar, ich muss das gesamte Album hören. Gesagt, getan und ich muss sagen, das Album als ganzes konnte meine (wahrscheinlich viel zu hohen) Erwartungen nicht zu 100% erfüllen.
Tracks wie "Careless" oder "Bad Weekend" ergänzten zwar meinen durchaus sehr positiven Eindruck, jedoch fehlte mir die gewisse Abwechslung innerhalb dieser 40 Minuten Spieldauer.

Dafür, dass es das Debütalbum der Band ist, sehe ich jedoch viel Potential, eine kleine Perle im Meer unserer heutigen Musiklandschaft und das reinhören allemal wert. Wem der Sound der Band gefällt empfehle ich zudem das Album "Souvlaki" von Slowdive, etwas softer, jedoch ähnlich sphärische Klänge und Melancholie-Overload. Hier noch die Homepage von "Lusts"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen